Generalversammlung

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss 2017/2018 mit dem Aufstieg hat auch dieses Jahr die Generalversammlung bei bestem Wetter bereits stattgefunden. Es wurde dabei nochmals mit Freude auf die vergangene Saison zurückgeschaut und die dritte 'legendary Season' wurde gebührend gefeiert. Auch das Torverhältnis von 145:40 darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, war es doch das Beste über alle drei Plauschliegen! 

Doch es wurde auch bereits in die Zukunft geschaut und für die nächste Saison in der ZEP A geplant. Es wird mit einem fixen Kader von 27 lizenzierten Spieler gerechnet und die ZEP A besteht voraussichtlich aus 11 Teams. In der Mannschaft sind keine Neuzugänge passiert und nur einen Abgang von Massimo Gwerder.

Die sportlichen Ziele sind einfach zusammenzufassen: Oberste Priorität soll natürlich der Spass am Hockey haben, aber auch der Verbleib in der obersten Liga wäre super. Keine Verletzungen, immer genügend Spieler im Aufgebot und dass diejenigen die kommen, dann auch spielen.

Auch über die Finanzen wurde gesprochen und das Minus in der Kasse konnte logisch erklärt werden. Obwohl der Mitgliederbeitrag für die nächste Saison nicht erhöht werden wird, sind alle Spieler dazu aufgefordert Ideen beizusteuern um mehr Einnahmen zu generieren für nächstes Jahr. Auch sind die Spieler gebeten ihre Mitgliederbeiträge bis spätestens Ende Dezember zu bezahlen.

Der Vorstand bleibt auch in der Saison 2018/19 gleich, zusätzlich wurde Stigo einstimmig zum Teamcoach (aktives Coaching) gewählt.

Zu guter letzt noch die Auszeichnungen der Saison 2017/18:
bester Torschütze: Petr Kozusnik mit insgesamt 56 Punkten (31 Tore / 25 Assists)
Strafenkönig: Petr Kozusnik mit insgesamt 18 Strafminuten
Loyal Player: Ralph Siegenthaler mit 18 von 18 gespielten Spielen
Gratulation!!

Nun bleibt nur noch, allen ein gutes Sommertraining zu wünschen und sich bereits jetzt auf die neue Saison zu freuen!